Am Donnerstag steht das B.Z.-Wahl-Lokal am Bahnhof Gesundbrunnen

B.Z.-Chefkolumnist Gunnar Schupelius macht sich am Donnerstag auf den Weg in den Bezirk Mitte
Foto: Christian Lohse

Was beschäftigt die Menschen in Mitte, Tiergarten, Wedding und Moabit im Superwahljahr? Das wollen wir von Ihnen wissen!

Am Donnerstag macht das quietschrote B.Z.-Wahl-Lokal Halt am Hanne-Sobek-Platz vor dem Bahnhof Gesundbrunnen.

Hohe Mieten, vermüllte Parks und immer wieder Termin-Chaos bei den Bürgerämtern: Die Probleme unserer Stadt sind vielfältig. Braucht die Leipziger Straße eine Straßenbahn? Soll der Neptunbrunnen vor den Schloss-Neubau ziehen?

Am Donnerstag von 11 bis 12 Uhr macht das B.Z.-Wahllokal hier am Hanne-Sobek-Platz Halt (Foto: Charles Yunck)

Von 11 bis 12 Uhr diskutiert B.Z.-Chefkolumnist Gunnar Schupelius mit Politikern aus Mitte über die Themen, die den Bezirk und die Stadt bewegen.

Und wenn Sie möchten, auch mit Ihnen! Kommen Sie dazu und sagen Sie, was Ihnen wichtig ist. Unsere Gesprächspartner wollen schließlich am 26. September von Ihnen gewählt werden.

Wenn Sie es am Donnerstag nicht schaffen, freuen wir uns über Ihre Anregungen per E-Mail an bz-wahllokal@bz.de.

Diese Politiker diskutieren am Donnerstag mit

► Silke Gebel – Grüne

Silke Gebel (37) ist Co-Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus. Sie möchte das Direktmandat im Wahlkreis Mitte 1 holen – so wie vor fünf Jahren ihre Parteikollegin und Wirtschaftssenatorin Ramona Pop (Foto: Charles Yunck)

► Thomas Isenberg – SPD

Thomas Isenberg (53, SPD) sitzt seit 2008 im Berliner Abgeordnetenhaus. 2011 und 2016 holte er im Wahlkreis Mitte 3 das Direktmandat. Im Parlament ist er seit 2010 gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion (Foto: Florian Boillot)

► Ottilie Klein – CDU

Ottilie Klein (37) möchte für ihre Partei den Bundestagswahlkreis Mitte holen. Die Mitgliederbeauftragte der Berliner CDU arbeitet als Abteilungsdirektorin beim Bundesverband Öffentlicher Banken. Ihre Eltern reisten Anfang der 1980er-Jahre aus der Sowjetunion erst in die DDR aus, später nach Westdeutschland (Foto: ANNETTE KOROLL)

► Annika Klose – SPD

Annika Klose (29, SPD) war die letzten fünf Jahre die Chefin der Berliner Jusos. Jetzt will sie für Mitte in den Bundestag. Damit beerbt sie Eva Högl, die drei Mal in Folge das Direktmandat in Mitte für die SPD holte, ehe sie im April zur Wehrbeauftragten wurde (Foto: DAVIDS/Sven Darmer)

► Martin Neise – Linke

Martin Neise (33, Linke) ist der dritte Bundestagskandidat in der Runde. Er trat bereits im Alter von 16 Jahren in die damalige PDS ein, aus der später die Linke wurde. Der studierte Politologe lebt seit zwölf Jahren in Berlin (Foto: Felix Schulz)

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Comments (0)
Add Comment