1:3 gegen Mannheim: Eisbären Berlin verlieren Spitzenspiel

Die Eisbären Berlin haben ihr letztes Heimspiel in der Hauptrunde der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verloren. Im Duell zwischen den Spitzenreitern der Nord- und Südgruppe unterlagen die Hauptstädter den Adler Mannheim mit 1:3 (0:0, 1:2, 0:1). Der Treffer von Mark Olver reichte den Berlinern nicht, um die insgesamt verdiente Niederlage abzuwenden.

© dpa

Puck und Schläger bei einem Eishockey-Spiel.

Vor leeren Rängen in der Arena am Ostbahnhof hatten die Eisbären die ersten guten Gelegenheiten, später wurden auch die Gäste gefährlicher. Trotzdem ging es ohne Tore in die erste Pause. Die Mannheimer kamen deutlich entschlossener aus der Kabine und nutzten nun auch ihre Chancen: Thomas Larkin traf zur Führung, Brendan Shinnimin erhöhte nur 18 Sekunden später. Die Hauptstädter brauchten eine Weile, um sich von dem doppelten Rückschlag zu erholen, konnten dann aber noch im zweiten Drittel verkürzen, als Olver einen sehenswerten Konter erfolgreich abschloss. 

Im Schlussabschnitt erhöhten die Eisbären noch einmal den Druck, doch die Kurpfälzer blieben effizienter: David Wolf stellte mit seinem Powerplaytreffer den Sieg der Gäste sicher. Ihr letztes Hauptrundenspiel bestreiten die Berliner, die bereits als Erster der Nordgruppe feststehen, am Sonntag bei den Augsburger Panthern (14.30 Uhr/Magentasport).

Eine Quelle: www.berlin.de

Comments (0)
Add Comment