Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Am Flughafen BER Mordverdächtiger nach 37 Jahren gefasst

Am Flughafen BER Mordverdächtiger nach 37 Jahren gefasst

Tatort des Raubmordes: Schlesische Straße

Foto: Timo Beurich Teilen Twittern SendenVon: Axel Lier 25.10.2021 – 13:50 Uhr

Dieser Mordfall galt jahrzehntelang als unlösbar. Der Tatverdächtige tauchte in den 80er-Jahren unter, flüchtete aus West-Berlin in den Nahen Osten. Seine grausame Tat blieb lange Zeit ungesühnt. Doch der internationale Haftbefehl von Interpol blieb bestehen – bis heute.

Berlin – 37 Jahre nach einem brutalen Raubmord konnten deutsche Sicherheitsbehörden jetzt den gebürtigen Iraker Imad K. (66) in die Untersuchungshaftanstalt nach Moabit einliefern. Der lange Atem von LKA-Fahndern und Staatsanwaltschaft zahlte sich aus.

Kaum jemand nahm Notiz von dem Tötungsdelikt im Jahr 1984 an der Schlesischen Straße. Denn in Berlin erregte zu der Zeit vor allem der Fall von „Bubi“ Scholz (70) die Gemüter. Dieser hatte seine Frau umgebracht.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy