Dnachrichten.de

Als erster Mensch unter 7:30 Stunden auf der Langdistanz : Triathlet Jan Frodeno pulverisiert eigene Weltrekordzeit

Bei strömendem Regen legt der 39-Jährige im Allgäu einen weiteren denkwürdigen Auftritt hin. Lionel Sanders, der ihn antreiben sollte, muss abreißen lassen.

Als erster Mensch unter 7:30 Stunden auf der Langdistanz : Triathlet Jan Frodeno pulverisiert eigene Weltrekordzeit

Jan Frodeno hat einen neuen Weltrekord aufgestellt.Foto: dpa

Triathlon-Superstar Jan Frodeno hat seine eigene Weltbestzeit über 3,8 Kilometer Schwimmen, 180,2 Kilometer Radfahren und 42,2 Kilometer Laufen regelrecht pulverisiert. Einen Monat vor seinem 40. Geburtstag blieb er als erster Mensch unter siebeneinhalb Stunden über die Langdistanz.

„Was für ein Tag! Ich bin so glücklich, obwohl ich so fertig bin“, sagte Frodeno und rief erstmal nach einem Stuhl, auf den er sich setzen konnte.

„Ich bin selbst irgendwie immer noch sprachlos“, sagte der dreimalige Ironman-Weltmeister, der auch den Streckenrekord beim Klassiker auf Hawaii hält.

Trotz des anhaltenden und teilweise heftigen Regens im Allgäu sowie einem Sturz auf der Laufstrecke kam Frodeno am Sonntag beim „Tri Battle Royale“ nach offiziellen 7:27:53 Stunden ins Ziel in Burgberg. 2016 hatte Frodeno in Roth 7:35:39 Stunden benötigt.

[Wenn Sie aktuelle Nachrichten aus Berlin, Deutschland und der Welt live auf Ihr Handy haben wollen, empfehlen wir Ihnen unsere App, die Sie hier für Apple- und Android-Geräte herunterladen können]

Der Olympiasieger von 2008 fügte seiner Erfolgsvita damit einen weiteren denkwürdigen Auftritt hinzu.

Der Kanadier Lionel Sanders, der Frodeno bei dem aufwendig und privat mit Sponsoren organisierten Rennduell antreiben sollte, konnte dem Tempo des gebürtigen Rheinländers nicht standhalten. Er kam nach 7:43:32 Stunden ins Ziel und lag damit über eine Viertelstunde hinter Frodeno. (dpa)

Eine Quelle: www.tagesspiegel.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy