Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alle gesund und lecker? Smoothies im Stiftung-Warentest-Check

Alle gesund und lecker? Smoothies im Stiftung-Warentest-Check

Keiner der getesteten Smoothies wurde zusätzlich mit Wasser versetzt
Foto: picture alliance/dpa/Stiftung Wa

Süß mit Banane und Beeren oder etwas herber mit Spinat und Grünkohl: Smoothies gibt es in vielen Geschmacksrichtungen – und gesund sollen sie sein. Tester haben sich 25 davon genauer angeschaut.

Praktisch, lecker und gesund: So bewerben Hersteller von Smoothies ihre Produkte. Die Stiftung Warentest hat nun 25 der flüssigen Snacks in ihrer Zeitschrift „test“ (Ausgabe 3/2021) unter die Lupe genommen. Die meisten seien mittelprächtig, lautet das Urteil, 6 Smoothies wurden nur mit „ausreichend“ bewertet.

Getestet wurde dabei unter anderem Aussehen, Geruch, Geschmack und Konsistenz der Smoothies, aber auch Zuckergehalt und Qualität sowie die Korrektheit der Angaben auf der Verpackung.

Immerhin vier der getesteten Produkte schnitten mit „gut“ ab, zwei bekamen sogar die Testnote „sehr gut“.

Die Note Eins gab es für den „All in Fruits Fresh“-Smoothie von Edeka und den „Green Smoothie No. 1“ von True Fruits. Beide Produkte bekamen von den Testern einen frischen und aromatischen Geruch wie auch Geschmack attestiert.

Positiv bei allen Produkten: Keiner der Smoothies wurde mit Wasser verdünnt oder mit zusätzlichem Zucker gesüßt. Auch Schadstoffe wurden generell kaum gefunden.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy