Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alica Schmidt zeigt ihr kuriosestes Fan-Geschenk aus Tokio

Alica Schmidt zeigt ihr kuriosestes Fan-Geschenk aus Tokio

Alica Schmidt hat einen besonders eingefleischten Fan
Foto: picture alliance / Gladys Chai von der Laage

Alica Schmidt (22), die Berliner Leichtathletin, wurde von internationalen Medien während der Olympischen Spiele in Tokio als heißeste Sportlerin gefeiert. Und das sehen offenbar auch viele japanische Fans so. Denn die schickten der Deutschen kuriose Geschenke ins Hotel. Ein Anhänger von Schmidt war dabei offenbar besonders kreativ …

In ihrem Vlog bei Youtube lüftet Alica Schmidt jetzt das Geschenke-Geheimnis und zeigt, was ihr Fans aus dem Gastgeberland Japan ins Hotel geschickt haben. Neben Briefen gab’s Pakete und Umschläge für die Deutsche.

Ein Umschlag macht die Schönheit da schon vor dem Auspacken stutzig. Zu ihrer Zimmernachbarin sagt sie: „Es wurden noch zwei Pakete im Hotel abgegeben. Auf dem einen steht Rindfleisch! Ich bin mal gespannt, ob da jetzt wirklich Rindfleisch drin ist.“

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Das wohl beste und teuerste Rindfleisch

Ungläubig schaut Schmidt auf das platte Paket, drückt darauf herum. „Oh mein Gott, das ist wirklich Fleisch, glaube ich.“ Mit ihren babyblauen Fingernägeln packt Schmidt etwas angeekelt das vakuumierte Fleisch aus dem Umschlag. Und fragt dann ihre Mitbewohnerin: „Krass, ist das so ein Ding, dass man hier Fleisch verschenkt?“ Offenbar schon.

Denn: Das wohl beste und teuerste Rindfleisch der Welt soll mit dem Wagyu-Rind aus Japan kommen. Es gab sogar jahrzehntelang ein Export-Verbot der besonderen Fleischsorte – es sollte nur den Einheimischen zugänglich gemacht werden. Somit hat das Rindfleisch in Japan einen besonderen Stellenwert.

Neben dem fleischigen Präsent gab’s für die Läuferin aber auch noch „normalere“ Geschenke. So schickten ihr Fans japanische Fächer, eine Tasche, eine Make-up-Bag und handgeschriebene Briefe.

Zwar war Schmidt nur als Back-up-Läuferin in Tokio dabei – konnte aber offenbar auch ohne Einsatz die Herzen der Fans gewinnen…

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy