Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alba-Sportchef Ojeda trotz Niederlage bei Fenerbahce stolz

Bei Basketball-Bundesligist Alba Berlin gab es trotz der 84:89-Niederlage bei Fenerbahce Istanbul keinen Grund für Trübsal. «Ich bin sehr stolz auf das Team. Wir haben ein großartiges Spiel gegen das wahrscheinlich beste Euroleague-Team im Moment gemacht. Wir haben bis zum Ende mitgehalten. Und das mit einem reduzierten Kader», lobte Sportdirektor Himar Ojeda den Auftritt seines Teams in der türkischen Metropole.

Alba-Sportchef Ojeda trotz Niederlage bei Fenerbahce stolz

© dpa

Alba-Sportdirektor Himar Ojeda spricht bei einer Pressekonferenz.

Denn mit Niels Giffey, Jayson Granger und Louis Olinde fehlten einmal mehr drei Leistungsträger. Deshalb gab auch Spielmacher Peyton Siva früher sein Comeback als geplant. «Unter diesen Umständen haben wir entschieden, dass er doch spielen soll. Zumal er zuvor gesagt hatte, dass er bereit ist», berichtete Ojeda. «Wir wussten natürlich das es ein Risiko ist. Aber sonst hätten wir eine noch kleinere Rotation gehabt», ergänzte der Spanier.

Wie wichtig das war, betonte der Sportdirektor: «Nur so waren wir in der Lage bis zum Ende gegen so einen Gegner mitzuhalten.» Auch wenn Siva die wochenlange Verletzungspause noch anzumerken war. Er sammelte zwar fünf Assists, aber alle seine acht Wurfversuche verfehlten den Korb. «Gerade er wird noch Zeit brachen, um seinen Rhythmus wieder zu finden», sagte Ojeda.

Bis zur nächsten Partie am Freitag gegen Panathinaikos Athen hat Alba nun sechs Tage Zeit. Schon vor dem Fenerbahce-Spiel waren es vier Tage. Eine absolute Rarität in dieser Saison. Die Tage wurden vor allem zum Trainieren genutzt. Für Ojeda hatte sich das schon am Freitag bemerkbar gemacht. «Das konnte man in einigen Situationen im Spiel sehen. Da hat man gesehen, was uns in dieser Saison fehlt», sagte er.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy