Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alba Berlin nach drittem Sieg gegen Hamburg im Halbfinale

Alba Berlin nach drittem Sieg gegen Hamburg im Halbfinale

Ein Basketball fällt in den Basketballkorb.

Heute, 24.05.2021 | 20:15

Alba Berlin hat als erstes Team der Basketball-Bundesliga das Playoff-Halbfinale erreicht. Am Montag gewannen die Berliner mit 85:73 (48:35) auch die dritte Partie gegen die Hamburg Towers. Damit entschieden sie die Best-of-Five-Serie im Viertelfinale im Schnelldurchgang mit 3:0 für sich. Bester Berliner Werfer vor 218 Zuschauern in Hamburg waren Simone Fontecchio und Maodo Lo mit je 14 Punkten.

Trainer Aito Garcia Reneses musste wie schon im letzten Spiel auf das verletzte Trio Luke Sikma, Johannes Thiemann und Louis Olinde verzichten. Die Partie begann zunächst recht ausgeglichen, die Gastgeber gingen Mitte des ersten Viertels sogar mit 14:12 in Führung. Doch dann drehte Alba auf und traf fast mit jedem Wurf. Mit einem 18:2-Lauf zogen die Hauptstädter bereits im ersten Abschnitt davon.

Doch im zweiten Viertel ging die Wurfquote beim Titelverteidiger herunter. Fast fünf Minuten gelangen Alba nur zwei Punkte. Doch die Gastgeber konnten daraus nur wenig Kapital schlagen. Zum einen verteidigten die Berliner weiter sehr aufmerksam, zum anderen vergab Hamburg auch einige offene Würfe. So blieb der Vorsprung der Gäste bis zur Pause zweistellig.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy