Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alba Berlin holt wichtigen Sieg bei Brose Bamberg

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg geholt. Die Berliner siegten am Sonntag beim bisherigen Tabellenführer Brose Bamberg mit 101:89 (43:38). Damit liegt Alba bei ausgeglichener Punktebilanz im Mittelfeld der Liga. Beste Berliner Werfer waren Luke Sikma mit 14 und Johannes Thiemann und Jaleen Smith mit jeweils 13 Punkten.

Alba Berlin holt wichtigen Sieg bei Brose Bamberg

© dpa

Ein Basketball fällt in den Basketballkorb.

Trainer Israel Gonzalez konnte wieder Marcus Eriksson einsetzen. Der Schwede hatte nach seine Verletzungspause zwar nicht mit dem Team trainiert, setzte aber mit seiner Treffsicherheit gleich wieder Akzente. Somit fehlte nur noch Center Ben Lammers verletzt. Nach der ersten Führung der Gastgeber kam Alba besser ins Spiel. Mitte des ersten Viertels konnten sich die Gäste erstmalig leicht absetzen (13:5). Nun blieben die Berliner vorn. Nach knapp 14 Minuten wurde der Vorsprung erstmalig zweistellig (33:23). Doch der deutsche Meister konnte diesen nicht halten. Alba leistete sich zu viele Ballverluste und holte zu selten Offensivrebounds. So kam Bamberg bis zur Pause wieder näher heran. Auch nach dem Seitenwechsel konnte Alba die Führung behaupten. Die Berliner markierten 28 Punkte im dritten Viertel, während Bamberg nun viele seiner Distanzwürfe vergab. Kurz vor Ende des dritten Viertels war die Führung wieder zweistellig (71:60). Die Gastgeber kamen zwar erneut heran, aber Mitte des letzten Abschnittes konterte Alba mit einem 11:0-Lauf. Das ließen sich die Berliner dann nicht mehr nehmen.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy