Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alba Berlin deklassiert im Spitzenspiel Bayern München

Alba Berlin deklassiert im Spitzenspiel Bayern München

Jalen Reynolds von Bayern München (l) und Maodo Lo von Alba Berlin kämpfen um den Ball.

Sonntag, 25.04.2021, 19:55

Alba Berlin hat in der Basketball-Bundesliga ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Am Sonntagabend siegten die Berliner nach einer dominanten Vorstellung beim Dauerrivalen FC Bayern München mit 100:62 (52:30). Nach zuletzt zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen festigte Alba wieder Platz zwei. Beste Berliner Werfer waren Kapitän Niels Giffey und Ben Lammers mit je 15 Punkten.

Beim deutschen Meister bekamen die zuletzt formschwachen Peyton Siva und Louis Olinde eine Verschnaufpause, dafür waren Lammers und Malte Delow wieder dabei. Die Berliner brauchten einige Minuten, um in die Partie zu finden. Nach einem 0:4-Start fanden sie dann aber mehr und mehr ihren Rhythmus. Nach knapp fünfeinhalb Minuten gingen sie mit 14:11 erstmalig in Führung.

Zu Beginn des zweiten Viertels holten sich die Bayern die Führung zwar zurück (24:23), doch dann drehte Alba auf. Mit einem 19:2-Lauf setzten sie sich ab. Den Gästen gelang in dieser Phase fast alles. Sie arbeiteten sehr aufmerksam in der Defensive und vorne fielen die Würfe. Alba war hellwach, während die Bayern müde und unkonzentriert wirkten. Zur Pause wuchs der Vorsprung sogar auf 22 Punkte an.

Eine Quelle: www.focus.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy