Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

Alarmierende ZahlenInzidenz 2679! Maskenpflicht für Brandenburgs Schüler

Alarmierende ZahlenInzidenz 2679! Maskenpflicht für Brandenburgs Schüler

Die Inzidenz der 10-14-Jährigen stieg auf unfassbare 2679 (!) im Elbe-Elster-Kreis – und auf 2044 bei den 5-9-Jährigen

Foto: Patrick Pleul/dpa Teilen Twittern SendenVon: Michael Sauerbier 09.11.2021 – 19:57 Uhr

Potsdam – Brandenburg kehrt zur Maskenpflicht für Grundschüler zurück. Keine Altersgruppe ist stärker mit Corona infiziert.

Riesen-Zoff in der Potsdamer Regierung! Bildungsministerin Britta Ernst (60, SPD) lehnte die Masken gestern früh ab.

Doch Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (64, Grüne) stellte klar: „Ich komme in große Probleme, was ich mit meinem ärztlichen Gewissen noch vereinbaren kann. Meine Infektions-Experten und ich haben die Maskenpflicht klar empfohlen!“

Grund: Die Inzidenz der 10-14-Jährigen stieg auf unfassbare 2679 (!) im Elbe-Elster-Kreis – und auf 2044 bei den 5-9-Jährigen. Nur in Havelland, Prignitz und Teltow-Fläming liegt sie noch bei 500.

Eine Quelle: www.bild.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy