Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

80-Jährige kracht mit Auto gegen Radfahrer und anderen Wagen

Eine Autofahrerin hat in Berlin-Staaken einen Unfall verursacht, bei dem mehrere Menschen verletzt wurden. Die 80-Jährige habe am Dienstagnachmittag auf dem Klosterbuschweg einem Einsatzwagen der Feuerwehr, der mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs war, Platz machen wollen, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Dabei soll sie auf den Gehweg und dort gegen eine Mauer gefahren sein, bevor sie zurück auf die Straße zog und von hinten auf einen an einer Ampel wartenden Fahrradfahrer krachte.

80-Jährige kracht mit Auto gegen Radfahrer und anderen Wagen

© dpa

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Der 85-Jährige stürzte und musste mit mehreren Gesichtsfrakturen, einem Schulterbruch, einer Platzwunde am Kopf sowie zahlreichen Schürfwunden in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin stieß danach laut Polizei mit ihrem Fahrzeug noch gegen einen ebenfalls an der Ampel wartenden Wagen. Dessen 24 Jahre alter Fahrer wurde dabei leicht verletzt.

Ein 40 Jahre alter Radfahrer der den Vorfall beobachtet hatte, erlitt einen Schock. Die Fahrerin blieb unverletzt. Ermittler beschlagnahmten ihr Auto, zu dem nun ein technisches Gutachten erstellt werden soll.

Eine Quelle: www.berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy