Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

5:3! Eisbären schlagen Augsburger Panther

5:3! Eisbären schlagen Augsburger Panther

Eisbär John Ramage im Duell mit Danny Kristo von den Augsburger Panthern
Foto: City-Press GmbH

Die Eisbären Berlin haben ihre Erfolgsserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) auch gegen den ersten Gegner aus der Südgruppe fortgesetzt. Am Sonntag besiegten die Hauptstädter die Augsburger Panther mit 5:3 (2:1, 2:2, 1:0) und gewannen damit ihr fünftes Spiel in Folge.

Ryan McKiernan steuerte zwei Tore zum hart erkämpftem Heimerfolg bei, außerdem trafen Giovanni Fiore, Parker Tuomie und Simon Després für den Tabellenführer der Norddivision.

Vor leeren Rängen in der Arena am Ostbahnhof verwerteten die Gastgeber ihre Chancen in den Anfangsminuten konsequent: Im ersten Powerplay traf Fiore, 32 Sekunden später erhöhte Tuomie im Duell mit seinem Vate Augsburgs Trainer Tray Tuomie-

Der Papa bei Magentasport: „Natürlich bin ich stolz auf Parker, aber sein Tor ärgert mich. Ich muss ja auf mein Team schauen.“ 

5:3! Eisbären schlagen Augsburger Panther

Zach Boychuk von den Eisbären, Wade Bergmann von den Augsburger Panther und der Berliner Kris Foucault (Foto: City-Press GmbH)

Die schnellen und robusten Augsburger wurden jedoch immer gefährlich und kamen noch vor der ersten Pause zum Anschlusstreffer von Thomas Jordan Trevelyan.

Nach dem Wiederbeginn blieb das Spiel abwechslungsreich: McKiernan baute den Vorsprung der Berliner in Überzahl aus, die Gäste kamen durch Treffer von Michael Clarke und Scott Valentine zum Ausgleich. Doch Després sorgte umgehend für die erneute Führung der Hausherren. Im Schlussdrittel nutzten die Berliner auch ihr drittes Powerplay: Wieder war McKiernan erfolgreich.

Danach brachten die Eisbären den Erfolg mit großem Einsatz über die Zeit.

 

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy