Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

4:6! Eisbären Berlin verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg

4:6! Eisbären Berlin verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg

Die Tore von Pföderl, Müller, McKiernan und Fiore reichten nicht
Foto: City-Press GmbH

Die Eisbären Berlin müssen weiter auf ihren zweiten Auswärtssieg in der laufenden Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL) warten.

Am Sonntag verloren die Hauptstädter bei den Grizzlys Wolfsburg mit 4:6 (0:3, 1:1, 3:2). Tore von Leonhard Pföderl, Jonas Müller, Ryan McKiernan und Giovanni Fiore reichten den Berlinern nicht, weil sie sich schon in der Anfangsphase zu viele Fehler geleistet hatten.

Vor leeren Rängen in der Eisarena Wolfsburg gingen die Gastgeber nach einer Unstimmigkeit in der Berliner Hintermannschaft durch Pekka Jormakka in Führung.

4:6! Eisbären Berlin verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg

Eisbären-Torwart Tobias Ancicka kann hier den Puck unter sich begraben. Wolfsburgs Jordan Boucher kommt zu spät (Foto: City-Press GmbH)

Auch in Unterzahl agierten die Gäste unglücklich: Erneut Jormakka und Anthony Rech nutzten die beiden ersten Powerplays der Niedersachsen zu weiteren Treffern.

4:6! Eisbären Berlin verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg

Eisbär Giovanni Fiore (l.) beobachtet das Duell von Wolfsburgs Jeffrey Likens mit dem Berliner Matt White (Foto: City-Press GmbH)

Angesichts des klaren Rückstands erhöhten die Hauptstädter im zweiten Drittel den Druck und konnten durch Pföderl verkürzen. Der Wolfsburger Sebastian Furchner stellte allerdings kurz darauf mit einem weiteren Überzahltor den alten Abstand wieder her.

4:6! Eisbären Berlin verlieren bei den Grizzlys Wolfsburg

Dieser kleine Vogel hatte sich vor der Partie der Eisbären in Wolfsburg auf das Eis verirrt (Foto: City-Press GmbH)

Im Schlussabschnitt brachte Müller die Eisbären noch einmal heran, doch Spencer Machacek im Powerplay und Max Görtz antworteten für die Gastgeber. Die Berliner Überzahltore von McKiernan und Fiore kamen zu spät, um dem Spiel noch eine Wende zu geben.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy