Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

420.000 Euro für Berlins Künstler

420.000 Euro für Berlins Künstler

Vor allem die Veranstaltungsbranche ist von der Corona-Krise betroffen (Symbolbild)
Foto: picture alliance/dpa

Es ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin …​ 420.000 Euro sind für das Nothilfeprojekt #hierspieltdiemusik gesammelt worden.

Aus dem Topf können Berliner Musikschaffende, die wegen der Pandemie kein Geld verdienen, bis 13. Juni eine Förderung in Höhe von 1000 bis 2000 Euro beantragen.

Das Projekt haben der VBKI, GESOBAU und Engel & Völkers initiiert, sieben Immobilienunternehmen haben das Geld gespendet.​

„Musiker und Clubs gehören zur Attraktivität Berlins, die wir aufrecht erhalten wollen“, sagt Rackham Schröder von Engel & Völkers. Es nütze keinem, wenn es nach der Pandemie keine Musiker mehr gebe.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy