Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

4:2! Eisbären feiern Sieg gegen Düsseldorfer EG

4:2! Eisbären feiern Sieg gegen Düsseldorfer EG

Leo Pföderl, Marcel Noebels und Lukas Reichel von den Eisbären feiern das Tor zum 2:1
Foto: City-Press GmbH

Die Eisbären haben auch ihr siebtes Heimspiel in der laufenden Saison gewonnen und damit den zweiten Tabellenplatz in der Nordgruppe der DEL gefestigt. Für die Berliner trafen zweimal Foucault, Pföderl und White.

Am Mittwochabend gewannen die Hauptstädter gegen Verfolger Düsseldorfer EG mit 4:2 (1:1, 1:0, 2:1), weil sie ihre Konterchancen effizient nutzten. Kris Foucault steuerte zwei Tore zum Erfolg bei, außerdem trafen Leonhard Pföderl und Matt White.

Vor leeren Rängen in der Arena am Ostbahnhof gingen die Gastgeber durch einen Treffer von Foucault in Führung. Nach einem Fehlpass der Gäste schob der Kanadier den Puck aus kurzer Distanz über die Linie.

4:2! Eisbären feiern Sieg gegen Düsseldorfer EG

Kris Foucault von den Eisbären erzielt das Tor zum 1:0 gegen Mirko Pantkowski von der Düsseldorfer EG (Foto: City-Press GmbH)

Doch die Eisbären leisteten sich im ersten Drittel erneut zu viele Zeitstrafen: Eine davon nutzte der Düsseldorfer Nicholas Jensen, der im Powerplay zum Ausgleich traf.

Wildes zweites Drittel

Im zweiten Spielabschnitt, der von vielen Nachlässigkeiten auf beiden Seiten geprägt war, durften die Hausherren erneut jubeln: Einen schönen Konter über Lukas Reichel und Marcel Noebels schloss Pföderl erfolgreich ab.

4:2! Eisbären feiern Sieg gegen Düsseldorfer EG

Ken Andre Olimb von der Düsseldorfer EG und Ryan McKiernan von den Eisbären im Zweikampf (Foto von Mathias Renner/City-Press GmbH) 

Foucault baute den Vorsprung im Schlussdrittel mit seinem zweiten Tor aus. Die Gäste kamen durch einen Treffer von Matthew Carey noch einmal heran, doch White stellte kurz vor dem Spielende den Berliner Erfolg endgültig sicher.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy