Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

3:2! BR Volleys mühen sich zum Sieg gegen Lüneburg

3:2! BR Volleys mühen sich zum Sieg gegen Lüneburg

Benjamin Patch von den BR Volleys mit einem Schmetterball im Spiel gegen Lüneburg
Foto: City-Press GmbH

Nur mit äußerste Mühe haben die Berlin Volleys in der Volleyball-Bundesliga ihre fünfte Saisonniederlage abwenden können.

Nach einer letztlich enttäuschenden Vorstellung setzte sich die Mannschaft von Trainer Cedric Enard im Heimspiel gegen die SVG Lüneburg am Mittwoch mit 3:2 (23:25, 19:25, 25:20, 25:19, 16:14) durch. Dabei machten die Berliner einen 0:2-Satzrückstand wett. Ihnen blieben aber wegen der beiden verlorenen Sätzen nur zwei der drei möglichen Punkte.

Ein Block von William Craft gegen Volleys-Diagonalangreifer Benjamin Patch bescherte den Gästen gleich mit dem ersten Satzball die 1:0-Satzführung. Dabei hatten die Berliner bei einer 16:12-Führung zur zweiten Technischen Auszeit alle Vorteile auf ihrer Seite gehabt.

3:2! BR Volleys mühen sich zum Sieg gegen Lüneburg

Sergey Grankin und Renan Michelucci von den BR Volleys beim Block im Spiel gegen Lüneburg (Foto: City-Press GmbH)

Die Lüneburger waren auch im zweiten Durchgang das konzentriertere und zielstrebigere Team, verloren aber nach der 2:0-Satzführung ihre Linie. Die Berliner nutzten die Schwächephase des Gegners rigoros. Vor allem mit dem Aufschlag machten sie fortan mehr Druck. Der Lohn war das Erreichen des Tiebreaks.

Dort waren die Gäste wieder hellwach, vergaben aber einen Matchball. Ein Angriff von Lüneburgs Richard Peemüller ins Aus entschied schließlich die Partie doch noch glücklich für die Berliner.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy