Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

27:29! Füchse-Misere geht in Wetzlar weiter

27:29! Füchse-Misere geht in Wetzlar weiter

Füchse-Keeper Dejan Milosavljev ist bedient. Auch seine zahlreichen Paraden konnten die Niederlage in Wetzlar nicht verhindern
Foto: picture alliance / Eibner-Presse

Keine 48 Stunden nach der bitteren Niederlage in der European League in Montpellier haben die Füchse auch in der Bundesliga den nächsten Rückschlag einstecken müssen.

Am Donnerstagabend unterlagen die Berliner bei der HSG Wetzlar mit 27:29 (10:15). Von den letzten fünf Ligaspielen gingen somit nun vier verloren. Bester Berliner Werfer war Hans Lindberg mit sieben Toren.

Trainer Jaron Siewert musste weiterhin auf das verletzte Duo Paul Drux und Milos Vujovic verzichten. Sein Team begann sehr nervös und leistete sich von Beginn an viele Fehler. Besonders in der Offensive taten sich die Berliner schwer.

27:29! Füchse-Misere geht in Wetzlar weiter

Jacob Holm steigt zum Wurf gegen Wetzlars Keeper Till Klimpke hoch (Foto: picture alliance / Eibner-Presse)

Erst nach über vier Minuten gelang der erste Treffer durch Lasse Andersson. Dass die Gastgeber nicht schon frühzeitig davonzogen, lag an der guten Defensivarbeit und einigen starken Paraden von Keeper Dejan Milosavljev.

So blieben die Füchse dran, verpassten aber gleich mehrmals, wieder auszugleichen oder sogar selbst in Führung zu gehen. In der Schlussphase der ersten Hälfte häuften sich wieder die Fehler. Nun ging auch in der Defensive die Grundordnung verloren. So konnten sich die Gastgeber zur Pause weiter absetzen.

Nach dem Seitenwechsel wuchs der Rückstand dann sogar auf sieben Tore an (11:18). Die Berliner kämpften zwar, kamen gut zwei Minuten vor Ende sogar wieder auf zwei Zähler heran (25:27). Doch mehr gelang nicht mehr.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy