Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

2:1! Union dreht Spiel und siegt gegen Bilbao

2:1! Union dreht Spiel und siegt gegen Bilbao

Timo Baumgartl feiert das Tor zum 2:1 im Testspiel von Union Berlin gegen Athletic Bilbao
Foto: City-Press GmbH

Am Montag werden Unions mögliche Gegner für die Playoffs der Europa Conference League ausgelost. Die Eisernen versetzten die 8829 Fans im Stadion An der Alten Försterei bereits am Sonnabend durch einen 2:1-Sieg gegen Athletic Bilbao in Europa-Cup-Laune.

Auch das fünfte und letzte Testspiel der Vorbereitung wurde so ohne Niederlage überstanden.

Trainer Urs Fischer (55): „Das Spiel hat schon aufgezeigt, dass wir noch zu arbeiten haben. Es war toll wie sich die Mannschaft zurückgekämpft hat.“

Tore der im zweiten Abschnitt eingewechselten Neu-Unioner Genki Haraguchi (75. Minute) und Timo Baumgartl (81.) drehten etwas glücklich das 0:1 von Alex Berenguer (31.).

Es war für Union die größte Heimkulisse seit Beginn des ersten Corona-Lockdowns im Frühjahr 2020. Vor Anpfiff wurden alle Spieler, Trainer und Betreuer den Fans vorgestellt.

2:1! Union dreht Spiel und siegt gegen Bilbao

Alex Berenguer von Athletic Bilbao erzielt das Tor zum 0:1 gegen Union (Foto: City-Press GmbH)

Im Verlauf der Partie kamen alle zwölf Zugänge zum Einsatz. Torwart Frederik Rönnow (28) dürfte nach der Pause sein Debüt erleben.

Angreifer Anthony Ujah (30) erlebte nach einem Jahr mit Knieproblemen sein Comeback.

Seine von Olympia noch ein bisschen geschlauchten Sturmkollegen Max Kruse (33) und Cedric Teuchert (24) schauten mit ihren Liebsten auf der Tribüne zu.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy