Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

1,8 Mio. Euro Strafe! Boateng wegen Körperverletzung schuldig gesprochen

1,8 Mio. Euro Strafe! Boateng wegen Körperverletzung schuldig gesprochen

Boateng vor dem Amtsgericht München
Foto: picture alliance/dpa

Fußball-Star Jérôme Boateng wurde vor dem Münchner Amtsgericht der vorsätzlichen Körperverletzung mit Beleidigung schuldig gesprochen. Die Strafe: 60 Tagessätze, pro Tag 30.000 Euro. Insgesamt also 1,8 Millionen Euro.

Von Andreas Bachner

Boateng musste als Angeklagter selbst vor Gericht erscheinen, denn die Staatsanwaltschaft hatte dem ehemaligen Bayern-Star und Weltmeister von 2014 vorsätzliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Prozess: eine Schlammschlacht mit seiner Ex.

Die Ex-Lebensgefährtin von Boateng hatte dem ehemaligen Fußball-Weltmeister vorgeworfen, sie im Karibikurlaub geschlagen, gebissen und geboxt zu haben. Er hatte das bis zuletzt bestritten.

Boateng erscheint im dunkelblauen Anzug und weißen Hemd um kurz nach 10 Uhr morgens im Verhandlungssaal. An seiner Seite: Verteidiger Kai Walden. Vier Bodyguards begleiteten sie.

Die Vorwürfe gegen den Fußball-Weltmeister von 2014: unglaublich erschreckend. Die 31-Jährige sagte vor Gericht: „Mit dem Daumen hat er mein Auge so gegriffen. Er hat an meinen Haaren gerissen, mir dann in den Kopf gebissen.“

Lesen Sie dazu auch: Die zwei Versionen eines Abends

Angespuckt habe er sie – mit Blut, weil er sich vorher die Lippe aufgerissen hatte. Womöglich beim Beißen, sagt sie. Auf die Knie sei sie dann gefallen, bevor er ihr so stark „in die Niere geboxt“ habe, dass sie keine Luft mehr bekommen habe.

Der Vorfall im karibischen Urlaubsparadies der Turks- und Caicosinseln im Jahr 2018 sei nicht der erste Vorfall dieser Art gewesen, sagte die Frau. Aber der heftigste.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy