Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

1:3! Eisbären verlieren letztes Heimspiel vor Playoff-Start

1:3! Eisbären verlieren letztes Heimspiel vor Playoff-Start

Eisbär Simon Despres (l.) versucht den Mannheimer Matthias Plachta am Schuss zu hindern. Tobias Ancicka reagiert im Berliner Tor
Foto: City-Press GmbH

Im Duell zwischen den Spitzenreitern der Nord- und Südgruppe unterlagen die Hauptstädter den Adler Mannheim mit 1:3 (0:0, 1:2, 0:1).

Der Treffer von Mark Olver reichte den Berlinern nicht, um die insgesamt verdiente Niederlage abzuwenden. Vor leeren Rängen in der Arena am Ostbahnhof hatten die Eisbären die ersten guten Gelegenheiten, später wurden auch die Gäste gefährlicher. Trotzdem ging es ohne Tore in die erste Pause.

Trainer Serge Aubin (46): „Wir haben gutes Hockey von beiden Teams gesehen. Ich hoffe, wir kommen beide gut durch die Playoffs und sehen uns noch einmal im Finale wieder.“

1:3! Eisbären verlieren letztes Heimspiel vor Playoff-Start

Hier gelang Mark Olver der einzige Treffer für die Eisbären bei der 1:3-Heimniederlage gegen Mannheim (Foto: City-Press GmbH)

Die Mannheimer kamen deutlich entschlossener aus der Kabine und nutzten nun auch ihre Chancen: Thomas Larkin traf zur Führung, Brendan Shinnimin erhöhte nur 18 Sekunden später. Die Hauptstädter brauchten eine Weile, um sich von dem doppelten Rückschlag zu erholen, konnten dann aber noch im zweiten Drittel verkürzen, als Olver einen sehenswerten Konter erfolgreich abschloss.

Im Schlussabschnitt erhöhten die Eisbären noch einmal den Druck, doch die Kurpfälzer blieben effizienter: David Wolf stellte mit seinem Powerplaytreffer den Sieg der Gäste sicher.

Ihr letztes Hauptrundenspiel bestreiten die Berliner, die bereits als Erster der Nordgruppe feststehen, am Sonntag bei den Augsburger Panthern (14.30 Uhr/Magentasport).

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy