Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

1:1! Herthas Boyata gleicht frühe Schalke-Führung aus – jetzt im Liveticker

1:1! Herthas Boyata gleicht frühe Schalke-Führung aus – jetzt im Liveticker

Nach den Ausfällen von Matheus Cunha und Jhon Cordoba ist heute Krzysztof Piatek als Torjäger gefragt
Foto: City-Press GmbH

Hertha könnte heute mit einem Sieg auf Schalke einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt machen. Nach 20 Minuten steht es 1:1 durch Tore von Harit und Boyata. Hier im B.Z. Liveticker!

37. Gute Chance für Schalke: Harit von links auf Hoppe im 16er. Dessen Schuss landet bei Huntelaar, doch sein Abschluss aus sechs Metern geht drüber. Glück für Hertha, da war mehr drin …

35. Gute Einzelaktion von Radoncjic: Der zieht links auf, kreuzt dann in die Mitte, sucht vorm Strafraum die Lücke für den Abschluss. Und findet sie auch. Allerdings landet sein Schuss genau bei Fährmann. 

32. Hertha wieder im Spiel. Aber insgesamt noch zu statisch im Spiel nach vorn. 

29. Jetzt muss Huntelaar behandelt werden, nachdem er Bekanntschaft vorm Kopfballduell mit Alderetes Ellenbogen gemacht hatte. Doch auch hier geht es nach kurzer Behandlung weiter. 

Fährmann war weit aus seinem Tor gekommen, konnte aber den Ball nicht richtig klären. Leckies Pass findet Piatek, doch der stand knapp im Abseits.

25. Tor für Hertha – Nein! Abseits…

22. Kann weitergehen für den Herthaner.

20. Aktuell wird Herthas Pekarik behandelt. Der war unglücklich mit Kolasinac zusammengerasselt, wirkt noch immer leicht benommen. 

Plattenhardt hatte die Freistoß-Flanke auf den langen Pfosten gezirkelt. Und dort kann Boyata völlig unbedrängt aus fünf Metern einköpfen. Den hatte wohl keiner auf dem Zettel …

19. TOOOOR für Hertha! 

18. Freistoß-Chance für Hertha, 25 Meter…

15. Hertha muss sich jetzt sortieren, wirkt etwas geschockt. Aber S04-Coach Grammozis hatte ja angekündigt, dass man sich – trotz bereits feststehenden Abstiegs – nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung anhören lassen möchte.   

In der Schifffahrt nennt man so was Geleitschutz. Denn die komplette Hertha-Abwehr schaute nur interessiert zu, als Harit Kurs auf das Schwolow-Tor nahm.

Harit wird am Hertha-Strafraum angespielt. So wie eine Minute zuvor Piatek auf der anderen Seite. Doch Harit macht’s besser, dringt mit Tempo in den Strafraum ein,. Platzierter Linksschuss, Schwolow kommt nicht ran. Und der Ball schlägt hinten im langen Eck ein.

6. TOOOR Schalke …

5. Radonjic legt vorm Schalke-Strafraum quer auf Piatek. Doch bis der Bein und Ball sortiert hat, ist das Spielgerät auch schon wieder weg … 

4. Riesenchance für Hertha: Schalke kriegt den Ball im Strafraum nicht geklärt, Dilrosun rauscht links heran und nagelt den Ball aus zehn Metern über den Kasten. Mannomann, wenigstens aufs Tor musst du ihn doch bringen …

2. Hertha im äußerst gewöhnungsbedürftigen rot von rechts nach links.

1. Anpfiff! 

17.59 Uhr. Es ist das vorletzte Heimspiel für Schalke. Viele Hertha-Fans dürfte das freuen…

17.48 Uhr: Weil bei Schalke sieben Spieler coronabedingt fehlen, kommen im Vergleich zum Hoffenheim-Spiel drei neue Spieler in die Startelf: Sané, Idrizi und Hoppe kommen für Schöpf, Serdar und Uth. Für Idrizi ist es das Bundesliga-Debüt. Er ist der 40. Spieler, den die Knappen in dieser Saison einsetzen.

17.42 Uhr. Dardai weiter: „Natürlich ist es eine schwierige Situation. Schalke kann befreit aufspielen. Wir haben uns mehr auf uns fokussiert.“ 

17.39 Uhr. Hertha-Trainer Pal Dardai auf Sky: „Ich habe eine gute Mannschaft auf dem Platz. Sind offensiv aufgestellt, wollen das Bonusspiel gewinnen.“

Die Aufstellungen:

Schalke: Fährmann – Mustafi, Sané, Oczipka – Becker, Flick, Kolasinac, Harit, Idrizi – Hoppe, Huntelaar.

Hertha: Schwolow – Pekarik, Boyata, Alderete, Plattenhardt – Tousart, Darida – Leckie, Dilrosun, Radonjic – Piatek.

17.35 Uhr. Schalke-Coach Grammozis: „Wir werden alles reinhauen, Trotz der Ausfälle, steht ein Team auf dem Platz, das gewinnen möchte. Und das will ich auch sehen.“

17.25 Uhr. Noch 35 Minuten bis zum Spiel. Herthas Aufstellung ist auch schon da.

Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Soziale Netzwerke aktivieren

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte aus Sozialen Netzwerken angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr dazu findest du in der Beschreibung dieses Datenverarbeitungszweck und in den Datenschutzinformationen dieser Drittanbieter.

Beide Teams treten personell arg geschwächt an. Die bereits als Absteiger feststehenden Schalker müssen auf drei Corona-Infzierte verzichten, zudem stecken vier weitere Spieler als Kontaktpersonen ebenfalls in Quarantäne. Dazu kommen noch fünf verletzte Akteure. Aber auch Hertha muss zahlreiche Ausfälle verkraften.

Alles zum Nachholspiel Schalke 04 gegen Hertha hier ab 18 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy