Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

101:77! Alba gewinnt Verfolger-Duell in Crailsheim souverän

101:77! Alba gewinnt Verfolger-Duell in Crailsheim souverän

Luke Sikma (ALBA Berlin) am Korb gegen Jeremy Jones (HAKRO Merlins Crailsheim)
Foto: picture alliance / Eibner-Pressefoto

Die Berliner siegten bei den Hakro Merlins Crailsheim deutlich mit 101:77 (52:44). Nach dem zehnten Ligasieg in Serie rückt Alba nun auf den zweiten Tabellenplatz hinter Spitzenreiter Ludwigsburg vor.

Alba Berlin hat der Verfolgerduell der Basketball-Bundesliga gewonnen. Am Dienstagabend gewannen die Berliner vor leeren Rängen bei den Hakro Merlins Crailsheim mit 101:77 (52:44). Beste Berliner Werfer waren der überragende Maodo Lo mit 19 und Louis Olinde mit 15 Punkten.

Trainer Aito Garcia Reneses musste mit Kapitän Niels Giffey, Peyton Siva und Jayson Granger erneut auf drei wichtige Leistungsträger verzichten. Für Alba war es zudem das dritte Spiel in nur fünf Tagen.

Doch das war den Berlinern zunächst nicht anzumerken. Sie begannen konzentriert und konnten sich Mitte des ersten Viertels mit 20:13 erstmalig leicht absetzen. Beide Teams machten viel Tempo und nahmen oft schnelle Würfe.

Starke Leistung von Lo

Die Gastgeber kamen im zweiten Viertel wieder näher heran (38:44), weil nun die Wurfquote des deutschen Meisters etwas herunterging. Aber die Berliner verteidigten weiterhin gut und hielten die Führung. Es war in dieser Phase Nationalspieler Lo, der seinem Team bis zur Pause einen zweistelligen Vorsprung hielt.

Nach dem Seitenwechsel stieg die Fehlerquote bei Alba – und Crailsheim kam wieder heran. Doch die Berliner konnte das nicht beeindrucken, sie hatten immer eine Antwort parat.

So schmolz der Vorsprung nie unter sechs Punkte. Sichtlich genervt gaben die Gastgeber in der Schlussphase dann auf. Gut vier Minuten vor dem Ende lag Alba mit zwanzig Punkten vorn (92:72) – das war die Entscheidung.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy