Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker 3:1 – Auftakt vergeigt!

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

Kölns Timo Hübers versucht hier Herthas Matheus Cunha zu stoppen
Foto: City-Press GmbH

Zum ersten Mal seit acht Jahren verliert Hertha wieder ein Auftaktspiel in der Bundesliga. Und schon stecken sie wieder im Problem-Modus!

90.+4 Abpfiff! Bis zum 1:1 sah es eigentlich ganz gut aus, danach brach man allerdings viel zu schnell auseinander. Bedenklich! Zu viel hat hier nicht gestimmt und im Grunde ist man weiter als in der letzten Saison. Zu wenig Kampf, zu wenig Zweikampfstärke, zu wenig Präzision. Die Baustellen aus der letzten Saison wurden bisher nicht behoben

94.+4 Der letzte Pass ist bei Hertha zu oft zu ungenau

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

90.+3 Gelb für Serdar nach Frustfoul

90.+2 Die Kölner schieben sich hier lustig den Ball zu und verhöhnen Hertha fast ein wenig. Das ist jetzt fast schon eine Vorführung

90.+1 Hier gewinnt die Mannschaft, die es mehr will und die viel mehr investiert hat

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

90. Gelb für Plattenhardt nach Beinstellen. Einmal mehr, war er zu spät dran. Vier Minuten gibt es obendrauf

89. Herthas Aufbäumen scheint auch schon wieder vorbei zu sein. Riecht jetzt eher nach dem 4:1

87. Die Gastgeber kommen jetzt vermehrt zu Kontern, da brennt es jedes Mal lichterloh

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

86. Ehizibue kommt für Schmitz

85. Schaub im linken Strafraum, will den Ball ins lange Eck schlenzen, der Schuss wird aber geblockt

81. Freistoß von links, Horn kann zunächst den Dardai-Kopfball klären, Ascacibar drischt das Leder am zweiten Pfosten in die Maschen. Abe der Treffer zählt nicht, der Argentinier stand zuvor im Abseits. Läuft alles für Köln heute, für Hertha alles gegen

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

80. Skhiri foult Lukebakio, auch das gibt gelb

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

79. Schaub, Andersson und Özcan kommen, Ljubicic, Modeste und Kainz gehen

79. Wieder Flanke von rechts, kommt richtig gut, Lukebakio mit dem Kopfball im Zentrum, aber geht drüber. Muss das 3:2 sein!

78. Hoher Ball auf Richter in den rechten Strafraum, der bringt das Leder sofort vor das Tor, aber Lukebakio kann ihn am ersten Pfosten nicht reinbringen

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

77. Nachträglich gelb für Thielmann nach Foul an Ascacibar

76. Serdar noch einmal, aber ein Kölner grätscht in letzter Sekunde den Ball noch weg

75. Aber sie setzen weiter den ballführenden Berliner immer unter Druck und holen sich so die Bälle

74. Die Kölner fallen jetzt hier fast im Minutentakt einfach um, sind wohl platt

73. Es fehlt im Mittelfeld eine ordnende Hand, jemand mit Ideen. Und auch läuferisch ist das zu wenig

71. Die Uhr plätschert herunter, Köln hat alles im Griff. Und Plattenhardt läuft weiterhin seinen Gegenspielen nur hinterher

70. Serdar kommt im Strafraum zu Fall, aber da ist eher abgehoben, zu Recht kein Elfmeter

70. Sehr viele Fouls der Kölner, aber dank Hartmann dürfen sie es ja

68. Der Ex-Herthaner Duda kommt für Uth. Ist da noch ein Tor drin?

68. Plattenharxt versucht es direkt, grottig schlecht! Direkt über das Tor

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

66. Chichos foult Zeefuik heftig, gibt gelb und Freistoß am rechten Strafraumeck

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

65. Jovetic und Cunha gehen, Richter und Lukebakio kommen

64. Es spielt weiterhin nur Köln und immer über die Flügel. Da findet Hertha keine Mittel gegen

60. Läuferisch und kämpferisch ist das viel zu wenig von Hertha. Im Minutentakt gehen die Bälle verloren. Und somit sind wir wieder da, wo wir letzte Saison schon waren. Eine Mannschaft ist hier nicht zu erkennen. Ein Aufbäumen ist nicht zu sehen

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

59. Doppelwechsel Hertha: Zeefuik kommt für Pekarik und Klünter für Boateng

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

55. TOR! 3:1 Kainz. Auf rechts ist Platz ohne Ende, der Ball kommt flach in die Mitte, da ist Kainz, der mit dem langen Bein einschieben kann. Herthas Abwehr nur noch ein Hühnerhaufen, fast alle Zweikämpfe gehen verloren. Köln kämpft, Hertha nicht!

54. Die Gastgeber sind körperlich präsenter (gut, sie dürfen insgesamt auch mehr) und gedanklich schneller. Die Führung geht in Ordnung, Hertha läuft nur noch hinterher

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

52. TOR! 2:1 Kainz. Modeste kann gegen Dardai viel zu einfach flanken, Schwolow kann die diese Flanke noch etwas ablenken, aber am zweiten Pfosten ist Kainz vor Pekarik am, Ball und drin ist. Möglicherweise ging dem ein Foulspiel an Cunha voraus, aber die dürfen ja eh alles heute, die Kölner

51. Toller Pass auf links zu Plattenhardt, aber der pennt und kommt nicht mehr ran. Gedanklich scheinen hier einige immer ein paar Sekunden zu spät dran zu sein

48. Feistoß kommt auf den zweiten Pfosten, Ascacibar pennt, Kopfball aus kurzer Distanz, aber zum Glück genau auf Schwolow, der abwehren kann

48. Freistoß Köln am linken Strafraumeck. Da war übrigens weniger Körpereinsatz als von Modeste vorhin. Dann muss man schon sagen, dass hier offenbar mit zweierlei Maß gemessen wird

47. Und die Gastgeber machen gleich wieder Druck, Hertha wartet ab

46. Weiter geht es mit Anstoß Köln. Auf beiden Seiten gab es keine Wechsel

45.+3 Halbzeit! Der Ausgleich war bitter und durchaus fragwürdig. Warum war das kein Foul von Modeste an Dardai? Der Kölner schiebt den Berliner weg und verschafft sich so den nötigen Freiraum. Auf der anderen Seite ist ein Kölner Handspiel im Strafraum kein Elfer  und ein klares Foul an Cunha wird einfach ignoriert. Komische Entscheidungen! Aber Hertha hat offensiv in der letzten Viertelstunde auch viel zu wenig nach vorne gemacht, insofern auch selbst Schuld am Ausgleich.

45.+2 Köln macht Tempo und Druck, Hertha rennt jetzt nur noch hinterher und pennt das eine oder andere Mal

45. Hertha jetzt im Abwehr-Chaos. Kainz tanzt Stark aus, zirkelt ins lange Eck, aber Schwolow klärt gerade noch zur Ecke. Drei Minuten werden nachgespielt

44. Hertha macht halt aber auch viel zu wenig nach vorne

42. Tor zählt, aber verstehen muss man das nicht. Wozu braucht es dann noch einen VAR? Das hat einen faden Beigeschmack. Zumal in de Anfangsphase ein klares Foul an Cunha an der Strafraumgrenze nicht geahndet wurde. 

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

41. TOR! 1:1 Modeste. Flanke von links, Modeste schiebt Dardai im Zentrum weg und köpft aus fünf Metern ein. Eigentlich ein Foul, aber Treffer zählt wohl. Noch wird gecheckt

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

Nachdem Anthony Modeste Hertha-Verteidige Martin Dardai beiseite geschoben hatte, köpft er zum 1:1 ein (Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

40. Langer Ball auf Jovetic in den linken Strafraum, der will per Kopf in die Mitte ablegen, aber viel zu kurz, da kommt Serdar nicht mehr richtig ran. Da muss Jovetic mehr draus machen

37. Keine Entlastung mehr, es spielt nur noch Köln. Meist ist das aber nicht sehr einfallsreich

34. Hertha macht momentan zu wenig nach vorn, spielt die Angriffe auch nicht mehr so gut aus

32. Die Gastgeber versuchen wieder mehr Druck zu machen, kommen meist über die Flügel. Pekarik foult Uth am rechten Strafraumeck, gibt Freistoß. Der Ball kommt auf den zweiten Pfosten, wird aber Abseits gepfiffen

30. Oder auch nicht. Missverständnis Schwolow und Pekarik, gibt Ecke Köln. Die wird kurz ausgeführt, Kainz hat das Ding anschließend fast bis zur anderen Eckfahne

28. Hertha kann Köln wieder mehr vom eigenen Strafraum weghalten

26. Jovetic zieht flach aus 25 Metern ab, Horn klärt zur nächsten Ecke. Die bringt aber nichts ein

25. Ecke landet direkt in den Armen von Horn

23. Es gab bei der Flanke ein Handspiel eines Kölners, der Schiri schaut es sich noch einmal an. Letzte Saison wäre es noch Elfmeter gewesen, in dieser aber nicht mehr

22. Cunha auf rechts zu Pekarik, der flankt an den ersten Pfosten zu Serdar, aber ein Kölner klärt zur Ecke

21. Nächster Fehlpass im Aufbau, aber alle sind schnell genug hinten und Cunha kann klären

20. Ecke Köln, kann geklärt werden, aber Hertha jetzt mächtig unter Druck, sie bekommen den Ball hinten nicht raus

18. Was für ein böser Patzer von Stark! Ballverlust am eigenen Strafraum, Stark kann am Ende aber seinen Fehler wieder korrigieren und gerade noch vor Uth klären. So etwas darf man sich nicht erlauben!

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

17. Absichtliches Handspiel von Hübers, gibt gelb

15. Ascacibar vor dem Strafraum mit Doppelpass mit Serdar, der Schuss wird geblockt, landet im halblinken Strafraum bei Cunha, der ist aber etwas überrascht, versucht einen Lupfer, aber klar drüber

14. Eine sehr intensive Partie, Köln versucht das Spiel zu machen, Hertha lauert nun auf schnelle Gegenstöße

11. Hertha pennt auf rechts, Kainz hat auf seiner linken Seite viel Platz, passt vor das Tor, da ist Modeste, aber er kann das Leder nicht kontrollieren und die Berliner dann klären

10. Jovetic auf links, passt scharf in den Strafraum, da ist Serdar, de dreht sich schnell um die eigene Achse, zieht sofort ab, aber Horn kann parieren, zu zentral geschossen. Trotzdem gute Aktion!

9. Jetzt ist wohl erst einmal Köln gefragt. Sie versuchen es auch, aber noch sehr gemächlich

8. Das ist mal ein perfekter Auftakt für die Berliner! Gerne weiter so!

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

6. TOOOOOOOR! 0:1 Jovetic. Der Ball fliegt hoch in den Strafraum, Cunha kommt völlig frei zum Kopfball, Horn kann noch abwehren, aber Jovetic steht genau richtig und staubt aus drei Metern ins leere Tor ab

1. FC Köln – Hertha BSC im Liveticker  3:1 – Auftakt vergeigt!

Den Kopfball von Matheus Vunha kann Köln-Keeper Timo Horn noch parieren, den Abpraller verwandelt dann aber Stevan Jovetic zur 1:0-Führung (Foto: UWE KRAFT/AFP)

5. Foul an Pekarik, Freistoß Hertha, halbrechts, gut 30 Meter

3. Hertha mal schnell über Cunha, de muss aber am linken Strafraumeck abbrechen, kann den Ball gegen drei Kölner aber behaupten. Doch anschließend verpufft der Angriff

2. Ballverlust Hertha, Thielmann flankt von rechts, Uth mit dem Kopfball im Zentrum, aber zu wenig Druck dahinter, zudem geht der auch weit vorbei

1. Los geht es mit Anstoß Hertha. Momentan sieht es bei Hertha nach einem 4-3-3 aus. Serdar neben Jovetic und Cunha vorne drin

17.30 Uhr Noch eine Gedenkminute für den verstorbenen Gerd Müller

17.28 Uhr Hertha-Trainer Dardai: „Der nächste Schritt für uns ist ein guter Start. Wir haben sehr viel gearbeitet und in der Vorbereitung jeden Meter durchgezogen. Aber wir brauchen einen oder drei Punkte.“

17.25 Uhr Mit über 16.000 Zuschauern hat Köln heute natürlich echte Heimspielatmosphäre. Berliner Fans sind nicht erlaubt heute!

17.21 Uhr Neuzugang Marco Richter sitzt zumindest schon auf der Bank heute

17.18 Uhr Im Vergleich zum Pokalspiel, gab es also zwei Änderungen. Für Selke spielt Cunha, für Lukebakio ist Tousart dabei

17.16 Uhr Das ist die Hertha-Bank heute: 12 Körber, 13 Klünter, 17 Mittelstädt, 25 Torunarigha, 42 Zeefuik, 6 Darida, 16 Dilrosun, 23 Richter, 11 Lukebakio

17.13 Uhr Davie Selke fällt heute mit einer leichten Gehirnerschütterung aus. Die hatte er sich im Training am Donnerstag zugezogen. Dafür steht Olympiasieger Cunha in der Startelf

17.10 Uhr Willkommen zum Liveticker Köln gegen Mainz!

So wird heute gespielt:

Köln: 1 Horn – 2 Schmitz, 4 Hübers, 5 Chichos, 14 Hector – 28 Skhiri, 17 Ljubicic, 11 Kainz, 13 Uth – 29 Thielmann, 27 Modeste

Hertha: 1 Schwolow – 2 Pekarik, 5 Stark, 31 Dardai, 21 Plattenhardt – 18 Ascacibar, 29 Tousart, 27 Boateng, 8 Serdar – 10 Cunha, 17 Jovetic

Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen)   Zuschauer: 16.500

Seit 2013 hat Hertha kein Auftaktspiel in der Bundesliga verloren. Kann diese Super-Serie in Köln heute weitergehen? Nach dem mühsamen Weiterkommen im DFB-Pokal in Meppen gibt es allerdings noch jede Menge Fragezeichen bei den Berlinern.

Alles zum Bundesliga-Auftakt Köln gegen Hertha hier ab 17.30 Uhr im B.Z. Liveticker!

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy