Dnachrichten.de
Berlin news - Die offizielle Website der Stadt Berlin. Interessante Informationen für alle Berlinerinnen, Berliner und Touristen.

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

Leipzigs Torschütze Marcel Sabitzer (2.v.r) jubelt mit Yussuf Poulsen und Amadou Haidara über seinen Treffer zum 1:0
Foto: picture alliance/dpa/dpa POOL

Schafft Hertha im vierten Spiel unter Pal Dardai endlich den ersten Sieg? Das war die Frage vorm Duell gegen Leipzig. Nein, lautet die klare Antwort. Auch mit Sami Khedira in der Startelf gab’s keine Überraschung. Der Liveticker zum Nachlesen.

Danke fürs Mitlesen. Der nächste Gegner wird auch nicht leichter für Hertha. Der VfL Wolfsburg hat ähnliches Format wie RB.  

Zum 0:2 von Leipzig, als Guendouzi den Ball im Strafraum verliert, sagte Dardai auf Sky: „Das war kein Foul, das war ein Ballverlust. Das muss er lernen, aber wir sind nicht mehr in der Lernphase. Das sag ich ihm auch immer im Training.“

Pal Dardai: „Wir hatten unsere Chancen, aber haben sie nicht gemacht. Aber wenn man das Ergebnis 0:3 sieht, sieht es nicht gut aus. Den Sonntagsschuss kann man nicht verteidigen. Aber die beiden anderen schon.“ 

Nach einer wirklich guten ersten Hertha-Halbzeit, setzt sich am Ende die Qualität der Leipziger durch. Der Sieg ist letztlich verdient,  da die Berliner ihre Chancen nicht nutzen. Und Leipzig in der ersten Hälfte mit einem Glücksschuss  

90. Abpfiff! Keine Nachspielzeit! 

88. Radonjic geht links Richtung Strafraum, wird abgedrängt, kommt zu Fall. Elfer? Nein, dafür war’s zu wenig. Außerdem erfolgte die Aktion von Orban knapp außerhalb. 

87. Jetzt muss Hertha aufpassen, dass sie sich nicht das Torverhältnis nicht versauen. Sörloth mit einer Großchance, doch der verdaddelt die gute Gelegenheit. 

Der starke Sabitzer war’s mit einer präzisen Flanke auf Orban. Dessen Kopfball rauscht aus sieben Metern ins Hertha Tor. Jarstein erneut chancenlos. 

84. TOOOR für Leipzig.  Orban trifft zum 3:0.

82.

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Leipzig wechselt. Poulsen und Halstenberg runter, Konate, Sörloth kommen.

80. Riesenchance für Hertha: Cunha-Schuss, Gulasci hält, Radonjic setzt nach, doch sein Schuss findet das Ziel nicht, weil Klostermann mit ganz langem Bein noch dazwischen grätscht.

78. Guendouzi mit Ballgewinn im Mittelfeld, Doch er muss erst den Ball auf den rechten Fuß legen, um dann einen Pass in die Spitze auf Piatek zu spielen. Der ist zugedeckt, Ball weg.

76. Poulsen gewinnt das Kopfballduell im Hertha-Strafraum gegen Stark. Doch aufgestützt sagt der Schiri.

Der Franzose mit seiner ersten Aktion, versucht im eigenen Strafraum Gegenspieler Adams auszutanzen. Klappt natürlich nicht. Guendouzi verliert den Ball, der Leipziger passt auf Mukiele, dessen Strich aus zehn Metern rauscht unhaltbar in den Winkel. 

71. TOOOR für Leipzig! 

70. Khedira nimmt leicht kopfschüttelnd auf der Bank Platz und hadert etwas.

68.

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Hertha wechselt. Guendouzi kommt für Khedira.  

68. 

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 für Herthas Klünter.

64. Zunehmend zerfahrene Partie im Olympiastadion. Hertha hält gut dagegen, lässt Leipzig nicht ins Spiel kommen. Aber nach vorn geht halt auch nicht vier. Da fehlt das spielerische Element. Aber Dardai hat ja noch Guendouzi …  

60.

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Hertha wechselt. Leckie und Lukebakio gehen, Radonjic und Netz kommen. 

58. 

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Leipzig wechselt. Hwang und Haidara gehen, Mukiele und Nkunku kommen. 

57. Gute gespielt von Leipzig. Sabitzer auf Hwang, doch dessen Schlenzer aus 14 Metern geht dann doch einen Meter rechts vorbei.

56. Bei Leipzig und auch Hertha deutet sich ein Wechsel an.

Da wünscht man sich doch die alte Bolzplatz-Regel „Drei Ecken, ein Elfer“ zurück …😉

52. Es war übrigens die 99. Ecke in dieser Saison. Und nicht eine einzige hat etwas eingebracht! Aber vielleicht bringt die Jubiläumsecke ja etwas … 

51. Cunha! Geht allein auf Gulasci zu. Der hält mit dem Fuß. Ecke. Beste Chance für den Brasilianer.

50.  Große Chance für Hertha! Pass von Cunha auf Lukebakio. Der im Strafraum, sein Schuss aus zehn Metern halbrechts geht knapp links vorbei.  

48. Etwas hektische Beginn von beiden Seiten zu Beginn der zweiten Hälfte. Viele Ballverluste.

Übrigens noch keine Wechsel bei beiden Teams.

46. 

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Anpfiff zur zweiten Hälfte!

Piatek, Lukebakio hatten die Chancen zur Hertha-Führung. Doch die besorgt dann Sabitzer auf der Gegenseite mit seinem Knaller aus 30 Metern. 

Mag blöd klingen, aber der Hertha-Auftritt macht Mut und auch Lust auf mehr. Leipzig hatte von ein, zwei Halbchancen abgesehen, große Probleme, ins Spiel zu finden. Hertha mit den besseren Aktionen, den größeren Chancen. 

45. Halbzeit!

44. Freistoß Hertha, 35 Metern vorm Tor, halb links. Doch der Pass auf Khedira bringt nichts. Der Neuzugang bleibt beim Abschluss irgendwie im Rasen hängen.  

38. Cunha sollte seine Energie nicht auf das Hadern und Lamentieren verwenden. Fällt zum wiederholten Mal auf. Wir sind doch erst in der 38. Minute und es steht nur 0:1!

37. War definitiv ein Wirkungstreffer, dieses 1:0 der Gäste. Hertha steht jetzt etwas zu tief, lässt Leipzig dadurch mehr Spielräume.  Das könnte gefährlich werden.

35. Sabitzer macht den Freistoß aus 25 Metern, einen halben Meter rechts vorbei. 

34. 

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 für Hertha Cunha, nach Foul. 

Das kam jetzt wirklich überraschend, da für die Gäste aus dem Spiel heraus nichts ging. Und deshalb latzte Sabitzer einfach mal einen aus rund 30 Metern raus. Der Ball rutschte ihm dabei etwas über den Schlappen, bekam für Hertha-Keeper Jarstein eine ganz fiese Flugkurve und schlug unhaltbar oben rechts ein.

28. TOOOR für Leipzig. Sabitzer mit Flatterball aus 30 Metern. Keine Chance für Jarstein.

26. Cunha, Cunha, Cunha! Aus der eigenen Hälfte geht er durch die gesamte Leipzig-Abwehr. Und wird erst kurz vorm Leipziger Keeper abgedrängt.

24. Poulsen entwischt Dardai auf rechts. Doch sein Schuss kullert weit links am Tor vorbei.

23. Nächste Hertha-Chance! Piatek-Pass von rechts in die Mitte, Klostermann spitzelt den Ball vor Lukebakio gerade noch so zur Ecke. Die tritt Dardai – bringt aber nichts ein. 

22. Aufmerksamer Jarstein! Ein Pass in die Spitze riecht er, schnappt sich den Ball.

20. Starker Lukebakio! An der rechten Eckfahne klaut er Sabitzer den Ball, Pass in die Mitte, Piatek kommt nicht ran, Mittelstädt trifft dahinter den Ball nicht richtig. Da war mehr drin! 

18. Bester Vortrag der Hertha: Mittelstädt geht steil über links, guter Pass in die Mitte auf Piatek, doch der verpasst den Ball um wenige Zentimeter.

15 Minuten rum. Intensives Spiel. die Teams neutralisieren sich gut im Mittelfeld. Hertha macht die Räume sehr eng, lässt den spielstarken Tabellenzweiten nicht ins Spiel.

14. Poulsen kommt im Strafraum zum Abschluss, Schuss wird geblockt, doch sah eh stark nach Abseits aus.

10. Dardai mit der nächsten guten Aktion. Eine Hereingabe von Angelino blockt er so geschickt, dass es keine Ecke sondern Abstoß gibt. Glück gehört auch dazu…

7. Cunha mit der ersten guten Szene für Hertha. Langer Ball von Jarstein, Der Brasilianer kommt im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss, kein Problem für den Leipziger Keeper.

4. Starke Aktion von Rune Jarstein. Der Hertha-Keeper rettet großartig mit der linken Hand gegen einen Hwang-Schuss. Der Leipziger kam aus 14 Metern völlig frei mit links zum Schuss. Puuuh…

3. Was auffällt: Dardai jr. mit mehreren guten Aktionen im Spielaufbau. Da gibt’s auch den „Daumen hoch“ von Khedira.

1. 

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

 Anpfiff!

15.29 Uhr. Die Teams kommen auf das Feld. Frank Zanders „Nur nach Hause“ dröhnt durchs leere Olympiastadion. 

15.24 Uhr. Auch Leipzig hat einige Änderungen vorgenommen. Orban, Halstenberg, Hwang und Poulsen kommen rein, Mukiele, Upamecano, Kampl und Nkunku sitzen draußen.

15.13 Uhr. Dardai weiter über seinen Sohn Marton: „Vielleicht hat er es die ganze Woche gespürt. Er hat es heute aber erst erfahren. Wir sind fest überzeugt, dass die jungen Spieler die Aufgabe hinbekomnen. Marton hat ein gutes Image in der Mannschaft, das spürt man. Ich habe keine Angst, dass es für ihn als Vorteil ausgelegt wird. Für einen Trainersohn ist es immer eine Arschkarte. Er muss doppelt so gut spielen wie andere.“

0:3! Hertha kann auch gegen Leipzig nicht gewinnen – der Liveticker

Marton Dardai steht gegen Leipzig erstmals in der Startelf (Foto: City-Press GmbH)

15.07 Uhr. Pal Dardai: Ich musste ihn erstmal beobachten. Aber ist während des Trainings immer besser geworden. Wir sind nicht sicher, ob es für 90 Minuten reicht. Aber er ist bereit.“  

15.06 Uhr. Nagelsmann über Sami Khedira: „Er hat sehr viel gewonnen in seinem Leben, war überall erfolgreich. Er kann für die Hertha-Talente ein großes Vorbild sein. Er wird Hertha weiterbringen.“

15.05 Uhr. RB-Trainer Julian Nagelsmann über das Startelf-Debüt von Marton Dardai: „Offenbar hat er so gut trainiert, dass er in der Startelf steht.“

15.04 Uhr. Aber so einfach ist es eben nicht! Denn Trainer Dardai hat auch einige Überraschungen parat. Unter anderem das Startelf-Debüt seines Sohnes Marton Dardai.

15.01 Uhr. Die Vorzeichen sind ziemlich eindeutig. Leipzig hat von den letzten sechs Bundesligaspielen nur eins verloren, grüßt stabil von Platz zwei. Hertha dagegen ist seit sieben Spielen sieglos, ist punktgleich mit dem Sechszehnten Bielefeld auf Platz 15. Also eigentlich alles eindeutig, oder? 

14.58 Uhr. Hallo und herzlichen Willkommen zum B.Z.-Liveticker Hertha gegen RB Leipzig.

Die Aufstellungen:

Hertha: Jarstein – Klünter, Stark, Dardai, Mittelstädt – Khedira, Tousart – Lukebakio, Cunha, Leckie – Piatek

RB Leipzig: Gulacsi – Orban, Klostermann, Halstenberg – Adams, Sabitzer, Haidara, Angelino – Olmo, Hwang, – Poulsen

Hertha BSC gegen RB Leipzig um 15.30 Uhr hier im B.Z.-Liveticker

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More

Privacy & Cookies Policy